Probierpakete

Fragen & Antworten

  • Kann ich auch mehr als drei Kaffees probieren?
    Grundsätzlich bieten wir nur die Auswahl zwischen einem kleinen Probierpaket (2x250g) und einem großen Probierpaket (3x250g) an. Solltest du mehr als drei verschiedene Kaffees probieren wollen, bietet es sich an, ein weiteres Probierpaket zu erstellen. So kannst du auch 4-6 Kaffees probieren, indem du verschieden kleine oder große Probierpakete kombinierst. Auch noch umfangreichere Probierbestellungen (7-12 verschiedene Kaffees) sind möglich, indem du weitere selbstzusammengestellte Probierpakete bestellst.
  • Kann ich die Mahlgrade innerhalb eines Probierpakets variieren?
    Die Möglichkeit, den Mahlgrad innerhalb eines Probierpakets zu variieren, besteht momentan nicht im Rahmen des normalen Kaufprozesses. Du kannst bei der Bestellung einen Mahlgrad für dein Probierpaket wählen, der dann für alle Sorten in deinem Probierpaket gilt.

    Du kannst uns aber gerne eine E-Mail mit deinen individuellen Wünschen schreiben. Unser Kundencenter nimmt dann deine Bestellung auf und wickelt mit dir den Kaufprozess ab. So sind individuelle Mahlgrade in einem Probierpaket möglich.
  • Wo liegt der Unterschied zwischen „Selber erstellen“ und „Fertiges Paket“?
    Bei Probierpaketen zum „selber erstellen“ hast du mehr Variationsmöglichkeiten als bei den von uns zusammengestellten „fertigen Paketen“. Bei den Probierpaketen zum selber zusammenstellen hat du die Wahl zwischen einem kleinen (2x250g) und einem großen (3x250g) Probierpaket sowie die volle Auswahl aus unserem Sortiment. Die fertigen Probierpakete unterscheiden sich dahingehend, dass sie bezüglich Menge und Sorten von uns festgelegt sind. Hier hast du die Auswahl zwischen: Klassisch, Neugierig, Experimentell oder All in One. Bei allen Probierpaketen kannst du den Mahlgrad individuell festlegen.
  • Wie kann ich mein Explore Ergebnis als Probierpaket kaufen?
    Wenn du dein Explore Ergebnis als Probierpaket kaufen möchtest, kannst du das direkt unter der Ergebnisanzeige bei Explore tun. Dann gelangst du direkt zu einem entsprechenden Paket. Oder indem du im Probierpakete Kaufbereich auf „Paket selber erstellen“ klickst und anschließend die „3x250g“ Variante auswählst. Daraufhin bekommst du eine Vorauswahl angezeigt, die deinem letzten Explore Ergebnis entspricht.
  • Wie lange dauert der Versand eines Probierpakets?
    In der Regel beträgt unsere Versandzeit 3-4 Werktage. Nachdem unsere Logistik das Paket versandfertig gemacht hat, erhältst du eine Benachrichtigung von uns. Normalerweise versenden wir die Pakete innerhalb eines Tages. Die Dauer des weiteren Versandweges zu dir kann variieren, beträgt aber für gewöhnlich nur ein paar Tage. Bei besonderen Vorkommnissen benachrichtigen wir dich selbstverständlich sofort. Auch kannst du dich mit Rückfragen jederzeit an unseren Kundenservice wenden.
  • Kann ich mehr als 250g pro Kaffee probieren?
    Momentan bieten wir nur die Möglichkeit, von jeder Sorte maximal 250g als Probe in einem Probierpaket zu bestellen. Wenn du von einem Kaffee mehr bestellen möchtest, kannst du in unserem Shop unter der entsprechenden Produktseite die nächst größere Produktgröße (500g) kaufen.
  • Kann ich auch weniger als 250g von einem Kaffee probieren?
    Im Rahmen unserer Probierpakete bieten wir momentan nur die Möglichkeit an 250g pro Kaffee zu probieren. Dies ist für Kunden gedacht, die den Kaffee zu Hause mit ihrer Zubereitungsmethode ausprobieren wollen.

    Wenn du weniger von einem Kaffee probieren möchtest, bietet sich unser OneCup Produkt an. So kannst du von jedem Kaffee ganz unkompliziert genau eine Tasse probieren.
  • Wird es weitere Kaffees für Probierpakete geben?
    Wir arbeiten kontinuierlich daran, unser Sortiment auszuweiten und für unsere Kunden vielseitiger und attraktiver zu gestalten. Daher werden wir auch in Zukunft neue Kaffees auf den Markt bringen, welche dann im Rahmen aller unserer Produktvariationen (somit auch als Probierpaket und OneCup) erhältlich sein werden.
Bitte warten